Home

Beratung

Coaching

wingwave ® Coaching

Persönliches

Links

Kontakt

Impressum

       

 

     
     
     

Persönliches

 


Jahrgang 1958.
Bis 2018 war ich 30 Jahre im internationalen Executive Management (Direktor) eines amerikanischen IT Konzerns im Bereich Kundendienst und Grosskundenbetreuung tätig. Durch die relative große Anzahl an Mitarbeitern (bis 1500) in Amerika, Asien und Europa lag mein Hauptaugenmerk hauptsächlich auf Mitarbeiter- und Managemententwicklung bzw. Organisationsentwicklung, speziell in den Emerging Markets in Afrika und mittlerer Osten

Um die Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, besser adressieren und entsprechende Mitarbeiterprogramme professionell entwickeln zu können war es notwendig eine fundierte Ausbildung zu absolvieren.

Nach meiner Coaching Ausbildung an der europäischen Ausbildungsakademie habe ich jedoch sehr schnell bemerkt, dass  Coaching im beruflichen Kontext oft nicht ausreicht weil das berufliche Umfeld nur die Problematik sichtbar macht. Die Ursachen liegen meist an anderer Stelle, z.B. in der Familie, Partnerschaft, Freundeskreis etc.

Nach weiteren 10 Jahren Ausbildung zum Diplomierten existenzanalytisch- logotherapeutischen Lebens- und Sozialberater und anschliessenden Weiterbildungen zum Paarberater, Kinder- Jugendberater, Familienberater und systemischen Unternehmensentwickler kann ich auf ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung zurück greifen.

Wichtig ist mir den Menschen als Individuum ins Zentrum zu rücken, um dessen Gesundheit zu stärken und das Hauptaugenmerk auf die Erhaltung und Förderung gesunder Entwicklung zu legen (Salutogenese).

     
     
               
             

© Walter Schmidt

Powered by WaP-Graphics