Home

Beratung

Coaching

wingwave ® Coaching

Persönliches

Links

Kontakt

Impressum

       

 

     
     
     

Persönliches

 


Jahrgang 1958.
In meinem Hauptberuf bin ich im internationalen Executive Management (Direktor) eines amerikanischen IT Konzerns tätig. Durch die relative große Zahl an Mitarbeitern (~500) liegt mein Hauptaugenmerk auf Mitarbeiter- und Managemententwicklung bzw. Organisationsentwicklung.

Um die Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, besser adressieren zu können bzw. um entsprechende Mitarbeiterprogramme professionell entwickeln zu können wollte ich unbedingt eine fundierte Ausbildung absolvieren.

Nach meiner Coaching Ausbildung in der europäischen Ausbildungsakademie habe ich jedoch sehr schnell bemerkt, dass reines Coaching im beruflichen Kontext oft nicht ausreicht, um dauerhafte Lösungen mit dem Mitarbeiter, Manager oder Klienten zu erarbeiten. Sehr oft macht das berufliche Umfeld nur die Problematik sichtbar, die Ursache liegt meist an anderer Stelle, z.B. in der Familie, Partnerschaft, Freundeskreis oder im jeweiligen persönlichen Werdegang.

Ein kurzer Artikel in einer Wirtschaftzeitung über Viktor Frankl und Sinnfindung hat mich ungemein angesprochen und mich für die Existenzanalyse und Logotherapie begeistert.

Nach 4 Jahren Ausbildung zum logotherapeutischen Lebens- und Sozialberater habe ich den Supervisionsstatus bekommen und arbeite seitdem mit Klienten in meiner Praxis und in meinem Konzern.

     
     
               
             

© Walter Schmidt

Powered by WaP-Graphics